Und doch ein paar Bücher

Nagut, auf vielfachen Wunsch doch ein paar Buchempfehlungen zum Thema Latex. Ich geb ja zu, ich besitze auch eins, was ich auch gar nicht schlecht finde. Wenn man sein Dokument bearbeitet, will man ab und zu mal einen Befehl nachschlagen. Dies ist nicht weiter ein Problem, wenn man über eine Standleitung mit dem Internet ständig verbunden ist - im Internet findet man sehr viele Seiten zu den einzelnen Latexbefehlen.

Eine sehr schöne Befehlsreferenz findet man in folgendem Buch, was auch den Vorteil hat, preiswert zu sein:

Buchcover

Latex kurz & gut

Autor: M. K. Dalheimer & K. Günther
Preis: 8,90 Euro
ISBN: 389721542X
Verlag: O'Reilly
  Bestellung bei
amazon.de

Will man etwas mehr Geld ausgeben, kann man auch mehr Erläuterungen zum Gesamtkonzept erwarten. Es gibt aber wirklich keinen Grund sich ein Latexbuch für 70 Euro und mehr zu kaufen. Auch eine beiliegende DVD rechtfertigt diesen Preis nicht. Alle Programme, die man benötigt, stehen schließlich kostenlos im Internet zur Verfügung.